Kommunalverbund Niedersachsen-Bremen e.V.: Regionales Mobilitätskonzept: Radverkehr

Der Kommunalverbund Niedersachsen-Bremen e. V. startet das „Regionale Mobilitätskonzept: Radverkehr“ (RMK:R) 2017. Mit der Bearbeitung des vom Regionalen Radverkehrsnetz bis zu Verknüpfungen mit dem ÖPNV reichenden Themenspektrums wurde kürzlich die Planungsgemeinschaft Verkehr PGV Dargel Hildebrandt GbR – in Rahmen einer ARGE mit der PGV-Alrutz GbR – beauftragt.

Radverkehr ist Teil einer zukunftsfähigen Mobilität. Im Zusammenwirken mit anderen Verkehrsträgern und neuen technischen Möglichkeiten (E-Mobilität) kann sein Potenzial richtig ausgeschöpft werden. Dafür müssen alle Elemente der Mobilitätskette konsequent aufeinander abgestimmt werden.

Wir werden weiter berichten.

Externe Links:

Kontakt

PGV Dargel Hildebrandt GbR
Adelheidstraße 9b
D-30171 Hannover

Tel:    +49 (0) 511 220601-87
Fax:   +49 (0) 511 220601-990
Mail:   info@pgv-dargel-hildebrandt.de

   

Suche