AGFK Bayern Zertifizierung - Drei auf einen Streich

Die Mitglieder der Bereisungskommission der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e. V. (AGFK Bayern) waren in diesem September 2019 in Unter- und Oberfranken unterwegs. Das Ergebnis ist die Empfehlung für die Zertifizierung als „Fahrradfreundliche Kommunen in Bayern“ von gleich drei Städten: Bayreuth, Schweinfurt und Würzburg. Das Besondere dabei: PGV Dargel Hildebrandt hat für Bayreuth (beschlossen 2015) und Schweinfurt (kurz vor dem Abschluss 2019) das jeweils zugrundeliegende gesamtstädtische Radverkehrskonzept erarbeitet.
In Würzburg war es die Vorplanung durch unser Büro für die bereits eröffnete Radachse 1 zwischen der Sanderau und dem Hubland. Die zügige Realisierung dieser Fahrradachse, die den Main-Radweg mit den Universitätsstandorten Wittelsbacher Platz und Hubland-Campus vorrangig mit Mitteln der Beschilderung und Markierung verbindet, war quasi das Pilotvorhaben für weitere in Aussicht genommene Projekte im Würzburger Netz.
Wir wünschen den drei fränkischen Städten viel Erfolg auf dem Weg zu noch mehr Fahrradfreundlichkeit.
 
Externe Links:
 

Suche

Kontakt

PGV Dargel Hildebrandt GbR
Adelheidstraße 9b
D-30171 Hannover

Tel:    +49 (0) 511 220601-87
Fax:   +49 (0) 511 220601-990
Mail:   info@pgv-dargel-hildebrandt.de