Radverkehrskonzept Dithmarschen geht in die Umsetzung

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung wurde am 14.09.2023 in Heide das fertiggestellte Radverkehrskonzept Dithmarschen vorgestellt.

Das Radverkehrszielnetz umfasst insgesamt rund 1.300 km Streckenlänge. Davon wurden rund 550 km als hochwertige Vorrangrouten im Kreisgebiet ausgewählt worden. Für dieses Netz wurde ein umfassendes Maßnahmenkonzept erarbeitet, das sich aus sieben Bausteinen zusammensetzt:

  • Netzlückenschlüsse
  • Sanierung von Radverkehrsanlagen
  • Überquerungssicherung von Ortseinfahrten
  • Interkommunale Radverbindungen
  • Fahrradparken, Bike & Ride und Service
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Monitoring & Evaluation

 Das Konzept wurde im Sommer 2023 durch die Politik beschlossen und soll jetzt in die Umsetzung gehen.

Externe Links:

Suche

Kontakt

PGV Dargel Hildebrandt GbR
Adelheidstraße 9b
D-30171 Hannover

Tel:    +49 (0) 511 220601-87
Fax:   +49 (0) 511 220601-990
Mail:   info@pgv-dargel-hildebrandt.de